top of page
  • yh2281

REVOLVERHELD - OPEN AIR


Als weiteren Höhepunkt des fünftägigen „Rheda-Wiedenbrücker Parkspektakels“ im August 2024 präsentieren Revolverheld die Songs ihres Albums live am 22.08.2024 um 20:00 Uhr.

 

Eine Frage, die man sich in den vergangenen Jahr(zehnten) selten gestellt hat. Große Hallen, große Bühnen, große Auftritte. Songs im Radio, Auftritte bei den großen Fernsehshows. Und ein Sound für genau diese Welt. Aber ist das der Kern von Revolverheld?

 

Ein Blick auf die Menschen in dieser Band zeigt (mir) Typen, die irgendwann einmal angefangen haben Musik aus Liebe zu machen, Musik für sich zu machen – ohne irgendwelchen Regeln des Mainstreams zu entsprechen. Aber auf einmal waren sie Mainstream. Und der Erfolg hat ihnen recht gegeben.

 

Aber die Welt ist heute eine andere. Die Musikwelt ist eine andere. Warum also nicht als Band auch mal wieder etwas anders machen?

 

Wie wäre es ein Album zu machen, das sich wieder anfühlt wie früher? Ein Album aus dem Inneren der Band. Mit einem Sound aus den Wurzeln der Band und Texten aus den Herzen der Band? Rockmusik. Kein Schnickschnack. Kein Licht anlassen. Einfach mal auf die Zwölf!

 

 

Rheda-Wiedenbrücker Parkspektakel – hier wird gefeiert

Der absolute Höhepunkt der Open-Air-Saison ist das fünftägige „Rheda-Wiedenbrücker Parkspektakel“. Vom 21. bis zum 25. August 2024 steht eine große Bühne mitten im Flora-Westfalica-Park (Bereich Mittelhegge) mit einem sommerleichten bunten Programm. Mit den fünf unterschiedlichen Veranstaltungen geht ein kleiner Traum in Erfüllung. Erwartet werden an dem verlängerten Wochenende mehrere tausend Leute.

Den Anfang macht Markus Krebs am 21.08.2024 um 20:00 Uhr mit seinem Programm „Comedy alle wegen mir?“. Danach folgen Revolverheld am 22.08.2024 um 20:00 Uhr und Atze Schröder „Der Erlöser“ am 23.08.2024 um 20:00 Uhr. Am 24.08.2024 um 19:00 Uhr findet das traditionelle Musikfeuerwerk Feuer & Flamme endlich wieder statt. Den Abschluss bildet das Klassik-Konzert "NPW goes POP: Best of 80er" der Neuen Philharmonie Westfalen am 25.08.2024 um 19:00 Uhr.


Tickets ab sofort online und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

13 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page