top of page

Unsere Geschichte

Kugeln_Stratmann_Event_pos_rgb.png

Events wie der IHK Jahresempfang, der alljährliche Wackelpeter und der Run & Roll Day sind genau wie die Konzert-, Musical- und Comedyhighlights wie Bob Dylan, Die Toten Hosen oder Luke Mockridge nicht mehr aus dem Stadtbild wegzudenken. Die Organisation lag dabei stets in den Händen von ams Event und dem Konzertbüro Stratmann.


Letztere ist seit mehr als 30 Jahren eine regionale Veranstaltungsagentur mit Schwerpunkten in den Bereichen Musik, Show, Entertainment.

 

ams Event agiert seit mehr als 10 Jahren als Agentur für die Konzeption und Organisation hochwertiger und wirkungsvoller Veranstaltungen im B2B- und B2C-Segment.

 

Seit Juli 2019 bündeln die lokalen Unternehmen ihre Kräfte als leistungsstarke Dienstleister für Publikums- und Kundenevents in der Region unter einem neuen Namen: Stratmann Event.

 

Wenn sich wie in diesem Fall die langjährige Erfahrung bei der Ideenentwicklung und Durchführung von B2B Veranstaltungen, Hausmessen und Präsentationen, Firmenjubiläen, Kundenveranstaltungen von ams Event mit dem gegebenen Netzwerk an Künstlern und Managements sowie dem Know-How des etablierten Konzertveranstalters ergänzen, ist eines sicher – es entstehen unvergessliche Erlebnisse.

Stratmann Event steht künftig weiterhin für die Durchführung herausragender Events und Publikumsveranstaltungen und steht darüber hinaus für eine deutlich erweiterte Palette an vielseitigen Veranstaltungsangeboten und Dienstleistungen. Gemeinsam bieten sie alles von der Konzeption, Planung und Durchführung von Veranstaltungen im B2B und B2C Bereich, über Musical-Produktionen, Entertainmentangeboten bis hin zu bester Comedy und eigens entwickelten Formaten für Publikumsveranstaltungen. Dabei können sie durch die Anbindung zum Medienhaus auf ein breit gefächertes Repertoire zugreifen, um das volle Potenzial für ihre Events auszuschöpfen. Neben der Produktion von Radio- und Filmtrailern ergeben sich durch die Marketingmaßnahmen im Bereich der Print- und Onlinewerbung und der Kontakt zu einem weit ausgebauten Netzwerk im Veranstaltungsbereich vielseitige Möglichkeiten, um jede Veranstaltung einzigartig zu gestalten.


Durch diesen neuen Aufschwung konnte das Team von Stratmann Event binnen kürzester Zeit wachsen. Zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Projektmanagement, Marketing, PR-  und Öffentlichkeitsarbeit, Veranstaltungstechnik und Ticketing runden das neue Konzept ab. Der Zusammenschluss von ams Event und dem Hans Stratmann Konzertbüro bildet die Basis für eine vielversprechende Zukunft. Die Bündelung der Ressourcen ist der erste Schritt für die Erschließung eines aufstrebenden Geschäftsgebietes und innovativen Veranstaltungskonzepten. Mit dem Zusammenschluss einhergehend rechnet Stratmann Event neben der langfristigen Expansion des Unternehmens mit aufstrebenden Umsatzzahlen.

Zusammenspiel
Kugeln_Stratmann_Event_pos_rgb.png
Mauszeiger_weiß.png
bottom of page