• Kim Lisa

Achim Reichel - 2022 live in Münster


Der 75-Jährige Achim Reichel ist längst noch nicht reif fürs Museum. Dazu ist er immer noch viel zu umtriebig und lässt sich vor allem nicht von Bühnenaktivitäten abhalten – ab dem 23.10.2021 geht der während seiner bald 60 Jahre währenden Karriere so vielseitig aktive Musiker wieder auf große Deutschland-Tour – mit einem Halt auf der Bühne des Messe und Congress Centrum Halle Münsterland am 04.04.2022.




Was dich erwartet? Natürlich wird die Anfang dieses Jahres erschienene Doppel-CD-Werkschau ›Das Beste‹ den Fokus des Bühnengeschehens liefern. Natürlich wird das Hamburger Original mit seiner Band satt rocken und die meisten seiner längst zahllosen Klassiker anstimmen. Und natürlich wird er demonstrieren, dass man auch als 75-Jähriger ebenso kraftvoll agieren wie gefühlvolle Balladen anstimmen kann. Und die Shows werden die Vielseitigkeit des musikalischen Chamäleons verdeutlichen, das einst mit Beat (Rattles) und Pop (Wonderland) begonnen hatte, sich dann einfallsreich an Psychedelia, Krautrock und Electronica (A.R. & Machines, 2017 im 10-CD-Boxset ›The Art Of German Psychedelic‹) versuchte, mit Seemannsliedern rockig polarisierte oder deutsche Literaturklassiker angemessen vertonte. Und die Tour wird einen unübersehbaren wie unüberhörbaren Kontrast zu seinen letzten beiden Konzertreisen präsentieren: War er vor der konzertanten Umsetzung von A.R. & Machines-Studiokreationen im vergangenen Jahr (u.a. mit einem der ersten Rockkonzerte in der noch jungen Elbphilharmonie in seiner Heimatstadt) doch zwischen 2009 und 2013 als Storyteller mit Akustikband unter dem Motto ›Solo mit Euch‹ in über 100 deutschen Städten live zu erleben. ›Es wird jetzt ein bisschen rockiger als bei den letzten Malen‹, verspricht Achim Reichel im Vorfeld der Tour.

Karten gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen!

: Karsten Jahnke Konzertdirektio

0 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen