top of page
  • aa8686

Herr Schröder in Bielefeld I <Instagrammatik > I 03.12.2022



Aufgepasst!


Wir möchten euch daran erinnern, dass Herr Schröder am 03.12.2022 mit seinem Programm „<Instagrammatik> – Das streamende Klassenzimmer“ in der Stadthalle Bielefeld zu sehen sein wird.


Das Ziel, ein eigenes Comedy- und Bühnenprojekt umzusetzen, zog den Deutschlehrer Johannes Schröder 2014 von Offenburg nach Toronto, Kanada, wo er in zahlreichen Comedy-Clubs das Einmaleins der Punchlines erlernte. Zurück in seiner Geburtsstadt Berlin begann er sein erstes Comedy-Programm zu schreiben. Mit seinem Debüt „World of Lehrkraft – Ein Trauma geht in Erfüllung“ tourte der Comedian sehr erfolgreich durch Deutschland, Österreich und die Schweiz, gewann zahlreiche renommierte Preise und feierte seine erste Solo-TV-Ausstrahlung bei RTL. Im Oktober 2019 veröffentliche Herr Schröder sein erstes Buch. „World of Lehrkraft – Ein Pädagoge packt aus“ erschien im Ullstein Verlag und wurde Spiegel-Bestseller.


Mit Instagrammatik geht der staatlich geprüfte Deutschlehrer auf Tour. Um Herrn Schröder da abzuholen, wo er steht, richtet ihm seine 12a einen Instagram-Account ein. Unter #korrekturensohn2.0 werden hier die wichtigsten schul-politischen Fragen diskutiert: Wann gibt es endlich den Video- beweis im Klassenzimmer? Was macht Herr Schröder beim Junglehrerstammtisch? Und singt er am Ende der Stunde wirklich „Atemlos durch G8“?

Besucht „<Instagrammatik>“ und freut euch auf eine Doppelstunde Nachsitzen Deluxe. Doch keine Sorge: Nichts von alledem ist klausurrelevant und wenn gut mitgearbeitet wird, macht Herr Schröder 5 Minuten früher Schluss.


Tickets für die besondere Unterrichtsstunde gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.karten-online.de!

4 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page