• aa8686

Die Ärzte auf Kanzlers Weide in Minden - Vorbands bestätigt!


Was für Neuigkeiten!


Nach 15 Jahren kommen Die Ärzte am 03.09.2022 im Rahmen ihrer BUFFALO BILL IN ROM -Tour 2022 zurück nach Minden. Bei ihrem letzten Besuch an der Weser waren knapp 20.000 Musikfans vor Ort. In diesem Jahr kann die doppelte Anzahl auf Kanzlers Weide begrüßt werden! Endlich wieder Open Air in toller Kulisse und das Beste ist: Es sind noch Tickets vorhanden! Der Einlass beginnt um 15:30 Uhr und um 18:00 Uhr ist Showbeginn. Nun sind ebenfalls die Vorbands bestätigt!


Mit Drangsal und New Model Army machen zwei bemerkenswerte Acts den Anfang und sorgen für einen grandiosen Auftakt. Im Jahr 2016 tauchte Drangsal plötzlich in der deutschen Musiklandschaft auf und feierte sein Debüt, gefolgt von Tourneen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. In Produzent Markus Ganter (u.a. Sizarr, Casper, Tocotronic), der seine Kunst blind versteht, hat Drangsal jemanden für die musikalische Umsetzung gefunden, der seine Songs in ein passendes Gewand hüllt. Auf seinem neuen Album >> Exit Strategy << beschäftigt sich der Künstler mit Fragen zur eigenen Identität. Drangsal hat noch nie so frei musiziert und wandlungsreich gesungen wie auf dieser Platte. In seiner Musik teilt er seine Erfahrungen und die Musik, die er in seinem Leben aufgesogen hat.


Anschließend geht es mit New Model Army weiter. Die Band wurde 1980 gegründet und war anfänglich durch Northern Soul, Punk Rock und der aufrührerischen Atmosphäre der Zeit inspiriert. Es folgte eine lange, kreative und ereignisreiche Reise bis zu ihrer Einstellung keinem bestimmten Stil angehören zu wollen. Auch ohne weltweiten Hit verkaufen New Model Army bis heute Alben in Millionenhöhe. Die mittlerweile 5-köpfige Band hatte einen großen Einfluss auf mehrere Subgenres sowie allen Arten von musikalischen Subkulturen. Dazu zählen „Post-Punk“, „Folk-Rock“, „Polit-Rock“, „Goth“ und „Metal“. New Model Army sind nach wie vor so hungrig und fokussiert wie immer, mit einem ständig neuen Publikum und unersättlichem kreativem Ehrgeiz.


Dieses Wiedersehen solltet ihr also auf keinen Fall verpassen!

9 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen